Siedlergemeinschaft und Freiwillige Feuerwehr BECHTSBÜTTEL
 
 
3. Bechtsbütteler Kickerturnier am 13.8.2011



 
1
Christian + Patrick Fries
2
Werner Auerbach + Olaf Marksteiner
3
Reiner Borges + Alexander Ozolins
4
Birgit Schneider + Gerhard Riedel
3. Bechtsbütteler Kickerturnier 2011 Ob der Vollmond die Kreativität der Bechtsbütteler Hausfrauen beflügelt hat, bleibt dahingestellt. Sehr konkret stand jedenfalls eine bunte Vielfalt an Torten bereit, von herzhaften Stachelbeeren über Mohn bis zur gehaltvollen Stracciatella, um nur wenige zu nennen. Gerhard Riedel und Thomas Friedrichs hatten gemeinsam im Namen der Siedlergemeinschaft und der Feuerwehr zu 15Uhr Wettkampfbeginn alle Gruppen eingeladen, und schon waren die Tische auf dem Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus besetzt. Während an den 3 Turnierkickertischen in der Fahrzeughalle die Zweiermannschaften die Vorrundenspiele absolvierten, herrschte ein reger Austausch durch das offene Rolltor, volle Teller, Kaffeetassen und Bierkrüge raus, leere zurück. Auch von Mensch zu Mensch kam der lebhafte Austausch natürlich nicht zu kurz, da fielen die knallenden Bälle in der allgemeinen Geräuschkulisse kaum noch auf, gelegentlicher Jubel oder Gestöhne auf der Gegenseite, hochgerissene Arme oder Blitzlichter weckten dann doch die Aufmerksamkeit für die Hauptsache des Tages: das Runde musste in Eckige. Da spielten die beiden Jüngsten gegen altbewährte Vorjahrsspitzenteilnehmer, die erst nach einem 0:6 Rückstand allmählich aufwachten, zur alten Form aufliefen, und schließlich mit einem 2-Tore Vorsprung das Spiel für sich entschieden. Um es kurz zu machen, diese beiden Mannschaften begegneten sich im Endspiel wieder - und da zeigte sich doppelter jugendlicher Elan den 2-fachen Vätern schließlich doch überlegen. Die beiden Bevenröder Jungs Christian und Patrick spielten für ihre Großeltern in der Siedlergemeinschaft und räumten zur Überraschung Aller den Pokal ab.
 Gut, dass die Organisatoren
in weiser Voraussicht alkoholfreien Sekt eingekauft hatten ! Und überhaupt: Es waren abweichend vom Vorjahr überwiegend neue Mannschaften, der Rest wohl im Urlaub oder beim Jugendfeuerwehrcamp in Almke. Neu hinzugekommen präsentierten sich die "Bechtsbütteler Tanzbären" in rot, im Kontrast zum zahlenmäßig dominanten hellen grün der Siedlergemeinschaft und dunkelgrün des Schützenvereins, in schwarz kam der "Turm ´78" und die Feuerwehr ließ sich farblich nicht festlegen, erschien u.A. auch im Siedlershirt.
In der Zwischenzeit war der -wenn man noch so sagen darf- neue Gasgrill aufgebaut und Eheteam Fritz bot ein Alternativprogramm zur Innentheke, die superleckeren Krakauer und Bratwürste (Kommentar: "Die kannste sogar roh gut essen!") waren in Nullkommanichts gar und genausoschnell restlos verputzt. Sonnenschein pur, ein zweites Fass musste angestochen werden, Torten fast komplett ausverkauft, und die jüngsten Gäste gewannen den Pokal.
Punkt 20 Uhr brummte das TSF dann zurück in die Fahrzeughalle. Der nächste Termin für 2012 wird noch bekanntgegeben...




2.Bechtsbütteler Kickerturnier 2010

1. Bechtsbütteler Kickerturnier 2009


weitere Veranstaltungen
Zurück zur Startseite

Pokale von Lasergravur Marksteiner
Hinweise zum Ausdruck dieser Seite