Siedlergemeinschaft und Freiwillige Feuerwehr BECHTSBÜTTEL
 
 

2. Bechtsbütteler Kickerturnier am 31.7.2010



 
 
 
 
 
 

 
1
Wernfried Noack + Tobias Lange
2
Werner Auerbach + Achim Peist
3
Holger Lühr + Michael Ringe
4
Olaf Marksteiner + Udo Kemlitz 
2. Bechtsbütteler Kickerturnier
Mit dem neuen Boot war auf dem Vorplatz der Feuerwehr-Fahrzeughalle eine besondere Attraktion platziert, die von den Spielern und
Schlachtenbummlern erst einmal in Augenschein genommen, dann von den Kindern eifrig beklettert und genauestens erkundet wurde.
Unter der Woche war ein Bericht über das "Schnäppchen"-Boot  und am Morgen ein großes Kicker-Bild in der Tageszeitung erschienen. Mit solcher PR-Unterstützung angelockt waren mehr Besucher gekommen, und Veranstalter Gerhard Riedel von der Siedlergemeinschaft und Ortsbrandmeister Thomas Friedrichs konnten gegenüber dem Anfangserfolg im Vorjahr noch eine weitere Steigerung feststellen: 15 Mannschaften unserer Vereine hatten sich gemeldet, eine optimale Zahl, um an den 3 Turniertischen in Bechtsbüttels Martinshornarena um den Pokal zu kämpfen. Hier war jetzt Vuvuzela-freie Zone, schließlich regiert hier das Martinshorn.
Udo sorgte für eine reibungslose Befüllung der Biergläser, ihm stand zur Seite seine Frau, die das Buffet mit den Kuchenspenden und die Kaffeemaschine betreute.
Grüppchen fanden an den Tischen auf dem Vorplatz zusammen, hier ließen es sich alle unter leicht bedecktem Himmel gutgehen. Nebenan glühte der Bratwurstgrill.  96 krumme Dinger wurden von Frau Fritz so gedreht, dass stets die dunklere Seite nach oben zu liegen kam. 96 Tellerpappen und Senfkleckse später war das Thema gegessen.
Der Beamer warf das Spiel Hannover 96 gegen FC Valencia auf die Leinwand im Schulungsraum, aber realer Fußball hatte heute keine Chance gegen die spannenden Spiele in den lackierten Holzkisten. Leicht vornübergebeugt, den Blick konzentriert auf das kleine harte Rund gerichtet, standen sich die Zweierteams gegenüber, die Spielstangen fest im Griff. 8 angespannte Unterarme zuckten jeweils kurz und aus dem Handgelenk entschied sich so manche Partie. Im Qualifying endete das eine Spiel zwischen 2 Feuerwehrmannschaften zwar unentschieden, diese beide Mannschaften kamen Dank vorausgegangener gewonnener Spiele erfolgreich weiter bis zur Finalrunde, wo sie noch einmal gegeneinander spielen mussten. Mit 9 Toren konnten Wernie und Tobias in Führung gehen. Die Taktik des Pokalverteidigerteams, zum Schluss noch einmal alles zu geben und einen Überraschungssieg zu erringen, konnten Werner und Achim nicht erfolgreich genug wiederholen. Es reichte schließlich noch für den 2.Platz und der Wanderpokal wurde nach diesem doppelten Heimspiel innerhalb der Feuerwehr an Wernie und Tobias weitergegeben.
Urkunden und der Pokal wurden noch ausgiebig gefeiert, bis um 21Uhr der Platz in der Halle wieder von den Fahrzeugen eingenommen wurde.
So eine gelungene Veranstaltung unter dem roten Dach!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - und das nächste Turnier kommt bestimmt!
1. Bechtsbütteler Kickerturnier 2009

weitere Veranstaltungen
Zurück zur Startseite

Pokale von Lasergravur Marksteiner
Hinweise zum Ausdruck dieser Seite